Rendsburger TSV Abtl. Schwimmen

Impressum RTSV-Schwimmen

RTSV-Schwimmen ist eine Abteilung des Rendsburger TSV

Anschrift:

Rendsburger TSV von 1859 e.V.
Geschäftsstelle des RTSV
Nobiskrüger Allee 42a
24768 Rendsburg

Telefon: 04331 / 22750
Fax: 04331 / 1415002
E-Mail:
info@rtsv.de
Web: http://www.rtsv.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: 2823302435
Der Rendsburger TSV von 1859 e.V. hat seinen Sitz in Rendsburg.
Er ist in das Vereinsregister des Amtsgerichts Kiel unter der Register-Nummer 503 VR 224 RD eingetragen.

Rechtlicher Hinweis!

In der deutschen Rechtsprechung (Landgericht Hamburg – Urteil vom 12. Mai 1998) wird die Auffassung vertreten, der Betreiber einer Homepage macht sich, durch Links auf seinen eigenen Seiten, die auf fremde Internet-Seiten verweisen, die dortigen Inhalte zu eigen und hat diese ggf. mit zu verantworten und sei unter bestimmten Umständen zum Schadensersatz verpflichtet! Dies kann, so das Landgericht, nur durch die ausdrückliche Distanzierung von Inhalten dieser Seiten verhindert werden.
"Wir erklären und betonen hiermit ausdrücklich, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der von uns gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen möglichen Inhalten, aller gelinkten Seiten (z.B. Fehlinformationen, Meinungen, Äußerungen, Handlungen, Bild- und Tonmaterial etc.) und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen! Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angezeigten Links, Banner und Buttons, sowie für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese führen.“
Des Weiteren möchten wir darauf hinweisen, dass die Texte, Bilder, Sounds, Videos, Grafiken etc., sowie das Layout unserer Seite dem Urheberrecht unterliegen. Jegliche Verwendung, Reproduktion, oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten sind strengstens untersagt. Ausnahmen sind nur auf Anfrage und nach ausdrücklicher Zustimmung unsererseits gestattet.
Wir sind bemüht in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Texte, Bilder, Sounds, Videos, Grafiken etc. zu beachten. Sollten sich auf unseren Seiten dennoch ungekennzeichnete, aber durch fremdes Copyright geschützte Texte, Bilder, Sounds, Videos, Grafiken etc. befinden, so werden wir bei einer solchen unbeabsichtigten Copyrightverletzung das entsprechende Objekt nach Benachrichtigung aus unserer Webseite entfernen bzw. mit dem entsprechenden Copyright kenntlich machen.